ImpressumTop
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
MenueTest MenueTest
Aktuelles Aktuelles
Impressum Impressum
Über uns Über uns
Top-Gun Top-Gun
geheim geheim
Referenzen Referenzen
Empfehlungen 1 Empfehlungen 1
Empfehlungen 2 Empfehlungen 2
Empfehlungen 3 Empfehlungen 3
Empfehlungen 4 Empfehlungen 4
Empfehlungen 5 Empfehlungen 5
Worldsoft Gruppe Worldsoft Gruppe
Preis Leistung Preis Leistung
Wunschdomain Wunschdomain
Datenschutz Datenschutz
Datenschutz_PopUp Datenschutz_PopUp
0WIN-Zertifikat
blockHeaderEditIcon

W.I.N.-Zertifikat:
1-3-5686

Webseitenoptimierung Sachsen - Dresden, Bautzen 

Suchmaschinen sind Programme, mit denen Dokumente im Internet nach bestimmten Schlüsselwörtern durchsucht werden. Gibt nun ein Internetnutzer ein Schlüsselwort (Keyword) ein, listet das Programm, also die Suchmaschine, die Dokumente mit einem direktem Link auf, welche diese(s) Keyword(s) enthalten. Es wird auch der gesuchte Begriff in Wortphrasen verwendet. Unter Wortphrasen verstehen wir die Kombination von mehr als nur einem Wort. Zum Beispiel "gutes Essen in Musterort" ist eine Wortphrase aus vier Einzelwörtern.

Dass die Auflistung in einer bestimmten Reihenfolge, man spricht auch von Ranking, bei Suchmaschinen erfolgt, ist jedem klar. Also müssen die Suchmaschinen wie Google & Co. eine Sortierung der gefundenen Dokumente nach Wichtigkeit und Relevanz durchführen und diese Liste ausgeben.

Unseren Erfahrungen nach bringt das Anmelden von Webseiten bei Suchmaschinen keine messbaren Erfolge um besser gelistet zu werden. Damit Ihre Seite durch die Suchmaschinen gefunden wird, genügt ein einfacher Link einer anderen gelisteten Seite. Sollten Sie gar keine Empfehlung einer fremden Seite bekommen, dann schreiben Sie sich in Verzeichnisse im Internet ein oder melden Sie Ihre Seite bei den Suchmaschinen an.

Mit einzelnen Keywords wird es immer schwieriger eine gute Position (Ranking) bei Suchmaschinen zu erhalten. Geben Sie zum Beispiel den Begriff "Hotel" ein. Allein bei dem Begriff "Worldsoft" wird auch für uns schwer, ganz vorn zu landen. Das gleiche Problem haben übrigens auch Ihre Internetuser. Mit Mehr-Wort-Phrasen können wir mehr erreichen, um die Optimierung der eigenen Homepage so abzustimmen, dass auch wirklich gute Platzierungen in den bekannten Suchmaschinen zustande kommen. Es sei denn, Sie haben eine einzigartige Marke, ein besonderes Produkt oder einen exaltierten Namen, der vielleicht noch geschützt ist. Geben Sie zum Beispiel "Broilerbar" oder "Alter Weber" ein.

Geben Sie zum Beispiel "Getränke in Senftenberg", "Getränkehandel Senftenberg"  oder "Getränke Senftenberg" ein. Hier werden Sie Getränkehandel König an vorderster Stelle finden. Ein anderes Beispiel: "Käseparadies Cottbus"  Das sind nur Beispiele von Optimierungen.

Schon das Vertauschen der Keywords führt zu unterschiedlichen Ergebnissen. Beispiel: "CMS Worldsoft" oder "Worldsoft CMS".

Welche Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung gibt es?

Wie bereits oben erwähnt wird Ihre Seite für ein besseres Ranking bei den Suchmaschinen optimiert. Welcher Aufwand hier getrieben werden muss, hängt von mehreren Faktoren ab. Zunächst ist es wichtig, die eigenen Schlüsselwörter (Keywords) zu kennen, nach welchen Ihre Kunden im Internet Ergebnisse suchen. Haben Sie mehr einen lokalen Bezug oder wollen Sie sachsenweit, deutschlandweit oder sogar weltweit Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen anbieten?

Lesen Sie weiter, wie wir Ihnen helfen können. Unser Angebot.

PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*